Fakultät Wirtschaft - BWL - Handel

3. Semester VK08

3. Semester VK08

Das 3. Semester des Kurses VK08 geht langsam zu Ende.

Die Studierenden haben in diesem Semester ihre ersten Projektarbeiten verteidigt. Dabei stochen zwei exzellente Arbeiten heraus, die vom Niveau her mit sehr vielen Bachelor-Arbeiten mithalten konnten und jeweils exzellente Leistungen darstellten. Dabei ging es einmal um eine 360-Grad Analyse des Beratungsprozesses im Großhandel und das andere Mal um die Optimierung der Transportlogistik einer Region mit der Optimierung der Lagerhaltungsstrategie und des zugehörigen Fuhrparks.

Die Studierenden haben im Rahmen der Vertiefung zu bautechnischen Grundlagen wie bereits die Studierendengruppe des Vorjahres ein Architekturbüro und das DEKRA Prüflabor in Stuttgart besucht.

Weitere Highlights aus Sicht der Studierenden war sicherlich das zweitägige Team-Training im Klettergarten das zum größten Teil aus Studiengebühren finanziert wurde und für die Teilnehmer sehr lehrreich war wie das zweitägige Verkaufstraining, welches parallel in zwei Kleingruppen durchgeführt wurde.