Fakultät Wirtschaft - BWL - Handel

Besuch ISH-2011

 

Besuch ISH-2011 Frankfurt

Am 17.01.2011 fuhren die Studierenden des 2 und des 4. Semesters der Vertiefungen BWL- Vertriebs- und Kooperationsmanagement gemeinsam mit dem Zug ab Eberbach zur ISH 2011 nach Frankfurt.

Zuerst einmal gilt unser Dank der VDS der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft und der Messe Frankfurt für die kostenfreien Messekarten. 

Damit wurde diese in die Marketing-Vorlesungen eingebunde Exkursion erst möglich. Die Studierenden hatte die Aufgabe der Betrachtung der Messestände sowie der Kommunikationsstrategien der Aussteller auf ihrer Arbeitsagenda.

Gleichzeitig war es auch ein Treffen mit mehreren Studierenden des 5. Semesters bei Kampmann, Geberit, Grohe und Hansgrohe, welche als Standbesatzung und teilweise als Junior-Verkäufer bereits auf der anderen Seite standen. 

Es war ein sehr anstrengender aber höchst interessanter und lehrreicher Tag für alle Studierenden.