Fakultät Wirtschaft - BWL - Handel

Erfolgreicher Abschluss des Jahrganges 2008

Zeugnisübergabe 2011

Vom Studierendenjahrgang 2008, der am 01.10.2008 begonnen hat und am 30.09.2011 mit der Abgabe seiner Bachelorarbeiten das Studium abgeschlossen hat, haben von 29 Anfängern nunmehr am 02.12.2011 28 Studierende Ihre Bachelor of Arts Urkunden und Ihre zugehörigen Zeugnisse erhalten zum feierlichen Abschluss des Studiums.

Sehr erfreulich ist zudem, dass nach den der Studiengangsleitung vorliegenden Informationen, 26 Studierende bei Ihren Ausbildungsunternehmen inzwischen übernommen sind, ein Studierender sich einen anderen Arbeitsplatz gesucht hat und nur ein Studierender nicht übernommen wurde.

Nach einer 100%-Übernahmequote des Jahrganges 2007 (nur 7 Studierende) hat sich das Studienangebot Vertriebs- und Kooperationsmanagement mit dem Studierendenjahrgang 2008 endgültig etabliert und ist inzwischen durch Kooperationsverträge mit dem VDS und dem ZVSHK insbesondere in der Sanitärbranche voll anerkannt worden.

Inzwischen ist zu erkennen, dass durch durch die Reakkreditierung und eine gute Verzahnung des Studienangebotes Vertriebs- und Kooperationsmanagement mit der Holzbetriebswirtschaft für die Zukunft auch noch mehr allgemeine bauspezifische Inhalte (z.B. ein allgemeines Bauprojekt als weitere Option statt nur der Komplettbadsanierung) dazu kommen können und damit die begonnene stärkere Ausweitung auf die Baustoffhersteller, Baustoffhändler und Bau- und Gartenmärkte noch weiter voranschreiten kann, ohne den SHK-Bereich zu vernachlässigen.