Fakultät Wirtschaft - BWL - Handel

Exkursion zur BAU 2015 und ISH 2015

Exkursionen zur BAU 2015 und ISH 2015

Auch in 2015 wurden wieder mit dem 4. und 5. Semester eine Exkursion zur BAU 2015 durchgeführt sowie mit dem 2. und dem 4. Semester eine Exkursion zur ISH 2015.

Dabei verlief dieses Mal, ganz im Gegensatz zu 2013, die Busfahrt ohne jegliche Wetterkapriolen nach München und so konnten die Studierenden positiv die BAU-Messe besuchen und sich über die Produktneuheiten informieren entsprechend Ihres Unternehmenshintergrundes. Vielen Dank den Unternehmen, welche hierfür die Eintrittskarten dankenswerterweise zur Verfügung gestellt haben.

Die Exkursion zur ISH 2015 fand wieder dank der Unterstützung durch die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft statt, wodurch die Studierenden ab Eberbach mit dem Regionalzug kostenfrei anreisen konnten. Die Größe der ISH überrascht die Studierenden immer wieder und alle Studierenden waren dankbar für die gegebene Möglichkeit des Besuchs.

Prof. Dr. Alexander Neumann