Fakultät Wirtschaft - BWL - Handel

Forschungsprojekt 2009

Forschungsprojekt 2009

Mit der Umwandlung der Berufsakademie Mosbach in die DHBW Mosbach (Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach) wurde nunmehr explizit auch im entsprechenden Hochschulgesetz des Landes ein Forschungsauftrag an die Duale Hochschule vergeben.

Diese soll zusammen mit den beteiligten Unternehmen und den Kooperationspartnern ablaufen.

Der Studiengang Vertriebs- und Kooperationsmanagement hat dementsprechend im Herbst 2009 erstmals ein Forschungsprojekt gestartet. 

Dafür wurde die Vorlesung Marktforschung (Verantwortlich: Herr Dr. Greipel) des 3. Semesters verwendet.

Es handelt sich bei dem Porjekt um eine Endkundenbefragung über das Internet. 

Das Interesse galt den Themen der Wege der Informationsbeschaffung und Beratung sowie der jeweiligen Zufriedenheit.

Eine erste Auswertung der Ergebnisse hat stattgefunden  und wird nunmehr aufbereitet und anschließend hier auf dieser Seite veröffentlicht.