Fakultät Wirtschaft - BWL - Handel

Stand auf der ISH 2019 - erfolgreicher Verlauf

Erstmals eigener Messestand auf Leitmesse

Standbesatzung je zwei Studies und die SGL

Eigener Stand auf dem Campus@ISH auf der ISH 2019 als Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima

Der Studiengang BWL - Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro war erstmals mit einem eigenen Stand auf der ISH vertreten in der Halle 10.3 D41.

Pünktlich zur Messe waren auch alle Werbematerialien neu überarbeitet, neue Mappen zur Dokumentation der verschiedenen praktischen Projekte im Studienprogramm, neue Flyer, neue Visitenkarten für die Studierenden und zwei neue Plakate.

Vielen Dank den vielen Absolventen, die den Kontakt gesucht haben und auf den Stand gekommen sind. Daneben danke, den mit Termin angemeldeten Besuchern, die auch wirklich alle vollständig und immer absolut pünktlich auf dem Stand waren. Dies waren die wirklich tiefgehenden Gespräche zur Vertiefung der aktuellen Beziehung im Hinblick auf eine optimale Integration der Studierenden und zur Weiterentwicklung des Studiengangs auf der einen Seite und zu neuen zukünftigen Beteiligungen.

Der Publikumsverkehr war im Bereich der Halle 10.3, besonders am im hinteren Eck gelegenen Stand nicht allzu hoch, aber auch hier ergaben sich einige positive Kontakte, die vielleicht zu weiteren Firmenbeteiligungen führen werden.

Durch die tägliche Besetzung mit zwei Studierenden und der Studiengangsleitung hatten alle am Stand auch das nötige Maß an Freiheitsgraden, um andere Stände zu besuchen, was gerade für die Studiengangsleitung im Hinblick auf die Kontaktpflege und Neuanbahnung sehr wichtig war.

Ein großer Dank gilt auch der Messe Frankfurt und dem VDS (Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft) als Mitveranstalter der Messe für die Möglichkeit einer kostenfreien Beteiligung und eine tolle Messeorganisation.

Prof. Dr. Alexander Neumann