Fakultät Wirtschaft - BWL - Handel

Studienbeginn 2012

Rekord - 45 neue Studierende haben im Branchenhandel Bau und Sanitär 2012 begonnen

2012 haben 45 neue Studierende den Studiengang Betriebswirtschaftslehre - Branchenhandel Bau und Sanitär neu aufgenommen. Damit wurde erstmals die Kapazität einer Studierendengruppe überschritten.

Im Profilfach werden ausnahmsweise alle 45 Studierenden zusammen unterrichtet, in den restlichen Fächern gibt es im Handelsbereich ja 6 Anfängergruppen, so dass ein Überlaufen der einen Studentengruppe ermöglicht werden konnte und keine betrieblichen Wünsche abgelehnt werden mussten. Beispielsweise studieren die Studenten des Baubereichs der BayWa zusammen mit den Agrar-Studierenden der BayWa unter der Regie von Herrn Prof. Speth. Herr Prof. Speth vertritt gleichzeitig auch die Studiengangsleitung Branchenhandel Bau und Sanitär bei deren Abwesenheit.  

Das Bild zeigt die Gruppe am zweiten Studientag beim spielerischen Kennenlernen der Wertschöpfungskette Bau.