Fakultät Wirtschaft | BWL-Handel

Professoren und Dozenten

Lehrende in der Vertiefung Marketing

Die Marketing-Lehre in dieser Vertiefungsrichtung ist durch

- eine Pluralität von Lehrenden sowie

- eine Kombination von Lehrenden mit stärker methodisch-theoriebezogenem Fokus und Lehrenden mit stärker praxeologischem Fokus

geprägt. Dies dient dem Aufbau von Handlungskompetenz.

Die akademische Leitung obliegt Professor Dr. Jörn Redler, der seine Perspektiven durch eigene Lehrveranstaltungen einbringt (insb. Markenführung, emp. Projekt, POP-Marketing).

Weitere Lehrende in der Vertiefung Marketing sind (WS 2016/17):

  • Herr Carl Behrens (insb. Direktmarketing, Onlinemarketing),
  • Herr Dr. Philipp Brune (insb. Werbung),
  • Herr Prof. Dr. Norbert Drees (insb. Marketingplanung),
  • Frau Dr. Steffi Gal (insb. Marketingtendenzen),
  • Frau Karin Johannes-Weiss (insb. CRM),
  • Frau Dr. Stefanie Kirchhoffer (insb. Innovation und Kreativität),
  • Herr Prof. Dr. Enrico Purle (insb. B2B),
  • Fr. Dr. Sabine Staritz (insb. Vertriebsmanagement).