Meldung im Detail

 


Seid ihr bereit?

11. September 2017

International Program in Business - IPB17F

International students of IPB17F

25 internationale Studierende sind am 04. September in Mosbach ankommen, um am International Program in Business teilzunehmen. Folgende Länder werden dieses Semester durch die internationalen Studierenden vertreten: Ecuador, Singapur, Korea, Mexico, Niederlande, Ungarn und die USA.  In den ersten zwei Wochen haben sie Zeit die ersten Eindrücke der deutschen Kultur zu gewinnen, die ersten Wörter Deutsch zu erlernen und die Stadt Mosbach zu erkunden. Im Anschluss werden sie gemeinsam mit ihren deutschen Kommilitonen mit einem interkulturellen Seminar ins Semester starten. Die Vorfreude ich groß, die ersten Eindrücke waren durchgehend positiv.

Jake Baron von der Oregan State University aus den USA berichtet, dass er das erste Mal in Deutschland ist und die Chance nutzen möchte, für drei Monate ein „deutsches Leben“  zu führen. Er liebt Veränderungen und neue Erfahrungen. Erwartungen hat er keine, aber ein Foto mit Lederhose und einem Mass auf dem Oktoberfest würde er gerne mit nach Hause nehmen. Jake Baron schätzt die familiäre und offene Atmosphäre in der internationalen Gruppe und ist begeistert vom Deutschunterricht. Dort kann er offen und ehrlich seine Meinung mitteilen.

„I go with the flow!” ist sein Motto für das Semester.