Café International erneut ein Erfolg

Bereits zum zweiten Mal fand auf Initiative des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen und des International Office an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach am Campus Bad Mergentheim ein Café International statt.

Das Konzept der Initiatoren - die Studierenden aus dem Ausland für die eigenen Studierenden und die Mitarbeitenden des Campus Bad Mergentheim sichtbar zu machen und den Austausch zu fördern - geht offenbar auf. Erneut war das Café  sehr gut besucht – von Studierenden und Mitarbeitenden.

Planung und Organisation lagen diesmal bei 5 Glacip-Studierenden aus Ecuador, Spanien und den USA. Die Veranstaltung fand zur besten Mittagszeit zentral im Treppenhausbereich im Schloss statt, an einer Stelle wo zwangsläufig zahlreiche Studierende aber auch Mitarbeitende und Dozierende während der Mittagspause vorbeikommen.

Unter dem Motto „Meet and get connected“ wurden neben Präsentationen der jeweiligen Heimatländer und der dortigen Partner-Hochschulen auch landestypische Snacks angeboten. Die kulinarische Palette reichte von Crackern mit  Thunfisch-Dip (Ecuador) über Bagel-Cheese-Burger (USA) bis zu catalanischen Leckereien wie geröstetem Brot mit Tomate, dazu Salami (Spanien). Schnell entstanden so intensive Gespäche in lockerer Runde. Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem digitalen Quiz, organisiert vom International Office und dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.

Die Forführung des Formats im Jahr 2023 ist bereits geplant.