Ehrung langjähriger Lehrbeauftragter des Wirtschaftsingenieurwesens

Im Rahmen des Festes der Lehre sind am 26.09.2022 auch 3 langjährige Lehrbeauftragte unseres Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen geehrt worden (https://www.mosbach.dhbw.de/dhbw-mosbach/news-presse/news-im-detail/ueber-50-lehrbeauftragte-fuer-langjaehrige-leistungen-geehrt/) .

Herr Dr. Rolf Weyrauch ist mittlerweile seit 34 Jahren in Mosbach als Lehrbeauftragter tätig und unterstützt uns mit seinen Vorlesungen Mathematik 1 und Mathematik 2 in den beiden ersten Semestern. Seine immer wieder herausragenden Evaluationen zeigen, dass die hohe Qualität seiner Vorlesungen und seine Hilfestellungen zur Überwindung der Hürden in der Mathematik für Ingenieure von Generationen von Studierenden sehr geschätzt und anerkannt werden.

Seit mehr als 23 Jahren lehrt Frau Britta Scherer in Mosbach. In ihrer Vorlesung Internationale Logistik im 5. und im 6. Semester vermittelt sie Grundlagen des Supply Chain Managements und der Materialwirtschaft mit großer Aktualität und hohem Praxisbezug. Sie ist damit eine der wichtigen Stützen im Studienschwerpunkt Internationale Produktion und Logistik. Ergänzend zur Vorlesung führt sie Planspiele durch und organisiert Exkursionen z.B. zu Logistikunternehmen. Auch in der Betreuung von Studienarbeiten und Bachelorarbeiten – sowohl in Mosbach als auch bei unseren Kollegen in Bad Mergentheim - ist sie seit Jahren engagiert.

Bei Herrn Sascha Dittmer, seit mehr als 19 Jahren in Mosbach als Lehrbeauftragter tätig, geht es in seinen Vorlesungen um die verschiedenen Aspekte des Personalmanagements. Auf Grund der vielfältigen beruflichen Erfahrungen sind seine Vorlesungen bei den Studierenden im 6. Semester vor allem wegen der großen Praxisnähe beliebt. Er ist bei uns im Wirtschaftsingenieurwesen im 6. Semester tätig, daneben auch in den Studiengängen Holztechnik und BWL-Industrie.

Für ihren Einsatz und ihr herausragendes Engagement bedanken wir uns bei den 3 Geehrten – aber natürlich auch unseren anderen Lehrbeauftragten - herzlich und freuen uns auf die Fortführung der Zusammenarbeit.

Prof. Dr. Stephan Hähre
  • Studiengangsleitung WIW - Internationale Produktion und Logistik
Portrait
Prof. Dr. Tobias Riegmann
  • Studiengangsleitung WIW - Internationales Technisches Projektmanagement