// Social Media

Svitlana Cherednychenko - 2 Stunde(n)

Hallo zusammen, mein Name ist Svitlana und ich arbeite an meiner Master Arbeit zum Thema „Software-for-Equity as a new form of barter capital in Germany“ im Rahmen des Executive MBA Studiums an der TUM School of Management. Dabei geht es darum rauszufinden was sind die größten Herausforderungen die Gründer, Entrepreneurs und auch jeder von uns, der schon jemals eine Geschäftsidee hatte, haben und ob Besitz technischer / technologischer Expertise und Erfahrungen ein Teil dieser Herausforderungen ist. Um das rauszufinden habe ich eine kurze Umfrage (3-5 Min) erstellt: https://goo.gl/forms/pGUMbW3wbujWmbyE3 Ich würde mich freuen wenn Ihr an dieser Umfrage teilnehmen könntet. Solltet Ihr jemanden kennen, der zu diesem Thema guten Input geben kann, werde ich mich über die Weiterleitung meiner Umfrage sehr freuen. Herzlichen Dank u. schöne Grüße, Svitlana

mehr

DHBW Mosbach - 27. Oktober

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach (DHBW) bietet am Campus Bad Mergentheim ein 4-wöchiges Orientierungsseminar Schülerinnen und Schüler aus Europa an. Inhaltliche Schwerpunkte des Orientierungsseminars sind die Verbesserung der Deutschkenntnisse, Informationen über das Duale Studium und das Studienangebot der DHBW Mosbach, Besichtigung von Ausbildungsunternehmen und Exkursionen in die Region. Der Campus Bad Mergentheim bietet knapp 600 Studierenden in seinen kleinen Kursen mit überdurchschnittlich gutem Betreuungsverhältnis eine familiäre Studienatmosphäre. Das Studienangebot umfasst BWL-International Business, BWL-Gesundheitsmanagement sowie Internationales Technisches Vertriebsmanagement und Innovations- und Produktmanagement aus dem Wirtschaftsingenieurwesen. DHBW-weit ist der Campus bekannt für sein internationales Profil: Viele der Studierenden verbringen ein Auslandssemester an Partneruniversitäten (z.B. in Europa, den USA, Singapur, Australien). Der Campus ist im Deutschordensschloss in der mittelalterlichen Altstadt untergebracht, gut erreichbar zwischen der Metropolregion Frankfurt und der Residenzstadt Würzburg.

mehr