Prof. Dr. Christian Schalles

 

Der Schwerpunkt der Lehrtätigkeit von Prof. Dr. Christian Schalles liegt auf dem Management komplexer Informationsstrukturen und der Entwicklung und Modellierung betrieblicher Anwendungssysteme.

In seinen Publikationen beschäftigt er sich vorwiegend mit der Modellierung betrieblicher Informations- und Anwendungssysteme.

Er ist u.a. Gutachter der amerikanischen Fachzeitschrift IJSEKE (International Journal of Software Engineering and Knowledge Engineering) sowie der internationalen Forschungskonferenz CERC (Collaborative European Research Conference). Weiterhin ist er aktives Mitglied der Gesellschaft für Informatik (GI).

Christian Schalles berät seit vielen Jahren Unternehmen und Konzerne an der Schnittstelle zwischen IT und Business. Er ist Associate Partner der INTARGIA Managementberatung GmbH.