Fakultät Wirtschaft - BWL

Industrie

GUT VORBEREITET

Guten Tag Herr Prof. Wolf,

 

direkt nach dem Bachelor habe ich mich dazu entschieden den Master in Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mannheim zu beginnen. Das erste Semester konnte ich bereits erfolgreich abschließen und befinde mich nun am Anfang des Zweiten. Mir ist direkt aufgefallen, dass ich durch das Studium an der DHBW wirklich gut auf den Anspruch im Master vorbereitet wurde. Während meine Kommilitonen von der Universität oder Hochschule Schwierigkeiten hatten so viele Prüfungen in kurzer Zeit zu absolvieren, war es für mich vergleichbar mit einem normalen Semester an der DHBW. Für diese tolle Vorbereitung möchte ich mich bei Ihnen und natürlich auch allen anderen Beteiligten an der DHBW herzlich bedanken. Da hatte ich tatsächlich einen kleinen Vorsprung.

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute & Grüße Sie herzlichst
Lisa Wildenstein

(Lisa Wildenstein, Absolventin und Stiftungspreisträgerin BWL-Industrie 2016)

WORKSHOP MIT DUALEN PARTNERN

ZAHLREICHE INDUSTRIEBETRIEBE SIND UNSERER EINLADUNG GEFOLGT UND HABEN AM 24. MÄRZ VERTRETERINNEN UND VERTRETER AN DIE DHBW MOSBACH ENTSANDT, UM AKTUELLE ENTWICKLUNGEN RUND UM DEN STUDIENGANG BWL-INDUSTRIE MIT UNS ZU DISKUTIEREN. DIE PRÄSENTATIONEN HABEN WIR HIER FÜR SIE BEREITGESTELLT.

 

AGENDA DES WORKSHOPS

PROF. DR. ALBERT STRECKER
DEKAN FAKULTÄT WIRTSCHAFT DHBW MOSBACH
Aktuelles zur DHBW Mosbach

BENJAMIN HÖTZEL
LEITUNG HOCHSCHULKOMMUNIKATION
Social Media Hochschulmarketing

DIPLOM BETRIEBSWIRT (FH) GÖKSU GUNNAY
Workshop Verhandlungstraining

PROF. DR. MANFRED HENTZ
Industriegütermarketing

PROF. DR. VOLKHARD WOLF
Neues Studienmodell ab 2018 (VORLÄUFIGE DARSTELLUNG)

PROF. DR. FRANK DESER
Aktuelles zum Studiengang BWL-Industrie

BWL STUDIEREN MIT PROFIL

DER IN DEUTSCHLAND ANSÄSSIGE INDUSTRIEBETRIEB WIRD SICH IM 21. JAHRHUNDERT VOR ALLEM ZWEI HERAUSFORDERUNGEN STELLEN MÜSSEN: DER ENTWICKLUNG VOM REINEN PRODUZENTEN ZUM SERVICE-ANBIETER UND DER DIGITALISIERUNG. BEIDEN TENDENZEN WERDEN WIR MIT UNSEREM BWL-INDUSTRIESTUDIUM IN BESONDEREM MASSE BEREITS HEUTE GERECHT UND SETZEN KONSEQUENT STRATEGISCHE SCHWERPUNKTE IN UNSEREM CURRICULUM:

 

SELLING THE INVISIBLE

 

WEGE ZUM DIGITAL ERFOLGREICHEN INDUSTRIEBETRIEB

Letzter Update: März 2017. Wv

Kontakt

Prof. Dr. Frank Deser

  • Studiengangsleitung Industrie

frank.deser(at) mosbach.dhbw.de 06261 939-120 Detailansicht

Kontakt

Prof. Dr. Manfred Hentz

  • Studiengangsleitung Industrie

manfred.hentz(at) mosbach.dhbw.de 06261 939-111 Detailansicht

Kontakt

Prof. Dr. Volkhard Wolf

  • Studiengangsleitung Industrie

volkhard.wolf(at) mosbach.dhbw.de 06261 939-124 Detailansicht

Standort