Café International etabliert sich am Campus Bad Mergentheim

Die beliebte Veranstaltung ging in die vierte Runde. Berührungsängste zwischen den Kulturen: Fehlanzeige.

Ins Leben gerufen wurde sie vom Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen und dem International Office. Ziel ist es, Studierende aus dem Ausland für die eigenen Studierenden und die Mitarbeitenden des Campus Bad Mergentheim sichtbar zu machen und den Austausch zu fördern

Das Konzept geht offenbar auf: Erneut war das Café sehr gut besucht.

Zur besten Mittagszeit, dort wo zwangsläufig zahlreiche Studierende aber auch Mitarbeitende und Dozierende während der Mittagspause vorbeikommen, sorgten Stehtische für Begegnungsmöglichkeiten. 
Studierende der University of North Florida (USA), der Universidad de Cuenca (Equador) und von WIW Studierenden der DHBW hatten die Veranstaltungplanung übernommen.

Unter dem Motto „Meet and get connected“ wurden neben Präsentationen der jeweiligen Heimatländer und der dortigen Partner-Hochschulen auch landestypische kulinarische Leckerbissen wie Pumpkin Pie oder Boñuelos (Nachtisch aus Equador) angeboten. Schnell entstanden so intensive Gespäche in lockerer Runde. Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem digitalen Quiz, organisiert vom International Office und dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gab.

Das Format hat sich mittlerweile am Campus etabliert, es sind weitere Veranstaltungen geplant.