Crashkurs zu OER

Online-Schulung zum Einstieg in die Arbeit mit offenen Bildungsressourcen

Sandra Schön, Mitarbeiterin des österreichischen "Forum Neue Medien in der Lehre Austria" und OER-Expertin, vermittelt im Workshop Grundwissen zur praktischen und korrekten Nutzung von offenen Bildungsressourcen für die eigene Lehrveranstaltung: Wo und wie finde ich OER? Was bedeuten die unterschiedlichen Lizenzen? Was darf ich wie nutzen?

Die Veranstaltung "Online-Crashkurs OER: Was sind offene Bildungsressourcen, wo finde ich sie und wie benutze ich sie korrekt?" findet jeweils am

18. März 2022, 9-12.00 sowie

6. Mai 2022, 9-12.00

statt. Die Anmeldung ist ab sofort über die Weiterbildungsplattform möglich.

Übrigens: es gibt noch einige freie Plätze für die "Online - Einführung in das Thema Urheberrecht und mögliche Lösungen!" .

https://weiterbildung.dhbw.de/