Übergabe Bachelorurkunden und Preisverleihung beste Studierende 2022

Am 01.12.2022 hat die Übergabe der Bachelorurkunden an die Studierenden des Jahrganges 2019 stattgefunden und die 6 kooperierenden Verbände VDS, DGH, ZVSHK, BDB, Bauwirtschaft BW, VEG haben wieder die besten Studierenden in den Kategorien Studium gesamt und Praxis ausgezeichnet.

Am 01.12. war es wieder einmal in Präsenz so weit. Der Jahrgang 2019 wurde mit der Übergabe der Bachelorurkunden verabschiedet. Erstmals erhielten alle Absolventen einen eigenen Absolventenhut und es fand das traditionelle Werfen nach der Zeugnisübergabe gemeinsam statt (siehe Bild).

Preisträger der Verbände für den Jahrgang 2022 wurden:

  • Frau Leonie Götz (Knauf) und Herr Albert Weber (Hansgrohe) als Gesamtbeste des Studienjahrganges (jeweils Notendurchschnitt 1,2) für die Kategorie Theorie und
  • Herrn Marcel Böhm (T.I.P) als Besten für die Kategorie Praxis (aufgrund seiner drei sehr guten und innovativen Projekt- und Bachelorarbeiten)

Herr Böhm arbeitete und wird weiter arbeiten für T.I.P in Waibstadt  (T.I.P https://tip-pumpen.de, gleichzeitig Hersteller und Händler) und hat dort in der 1. Projektarbeit bereits ein sehr umfangreiches Konzept für den Markteintritt in den USA erstellt, in der 2. Projektarbeit eine Analyse der Vertriebswege im Online-Handel mit den verschiedenen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Amazon durchgeführt und es darüber geschafft die Konditionen des Unternehmens dort zu verbessern und in der Bachelorarbeit den Produktneueinführungsprozess der T.I.P GmbH - Am Beispiel der Akkubox Travelbox 500 standardisiert, aber auch sehr innovativ die Vermarktung mit den eigenen Wechsel-Akkuboxen auf Festivals vorgenommen.

Allen Preisträgern gratulieren wir als Team des Studiengangs recht herzlich zu Ihren exzellenten Leistungen und wünschen allen Absolventen alles Gute auf Ihren Berufs- und Lebenswegen.