2. virtuelles Alumni-Treffen BWL - Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro

Am 28.09.2020 fand als 2. virtuelles Alumni-Treffen eine Buchbesprechung zum Thema "Customer Experience Journey" statt, bei der sich eine rege Diskussion ergab über die verschiedenen Kundengruppen und deren Präferenzen sowie eigene Ansätze zur Kundengewinnung mit außergewöhnlichen Marketing-Aktivitäten.

Das zweite virtuelle Alumni-Treffen hatte wieder die Studiengangsleitung vorbereitet, mit der Buchbesprechung Kundenzentriertes Markenmanagement von Elke Theobald und Mirjam Jentschke erschienen im Springer-Verlag unter den essentials als einem wirklich lesenswerten Buch. Bei der Besprechung ergab sich an mehreren Stellen, natürlich bewusst provoziert, eine rege Diskussion über eigene Ansätze zur Kundengewinnung mit  entsprechenden Marketing-Aktivitäten. Sehr positiv war der rege Austausch zwischen verschiedenen Alumnis, aber auch die aktuellen Studierenden beteiligten sich teilweise sehr positiv. In einem Fall war Social Media zur Kundengewinnung und -bindung auch das Thema der ersten Projektarbeit gewesen, extrem positiv aufgearbeitet.

Es war ein gelungener Abend und am Ende ergab die Diskussion über die nächsten Themen, dass zwei Alumnis auch Ihr Interesse zeigten einmal eine Initialzündung und Moderation zu übernehmen. Das nächste Treffen wird am Montag, den 30.11.2020 um 19.00 Uhr stattfinden und Herr Felix Hoffmann hat sich bereit erklärt das Thema "Big Data" aus Sicht seines Unternehmens und seiner Projekte einmal kurz vorzustellen und zur Thesen zur Diskussion zu stellen. Vielen herzlichen Dank dafür von meiner Seite. Die Einladung der Studierenden und Ehemaligen wird auf den üblichen Wegen erfolgen. Prof. Dr. Alexander Neumann