Exkursion zur BAU 2023

Am 17.04.2023 besuchte das 2. Semester und das 6. Semester BWL - Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro gemeinsam die BAU 2023 in München

Exkursion zur BAU 2023

Am 17. April 2023 besuchte das 2. Semester des Kurses HD22D zusammen mit dem 6. Semester des Kurses HD20D die BAU Messe in München.

Nach einer gemeinsamen Busfahrt konnten die Studierenden in Kleingruppen die Messe erkunden. Es konnte sich nicht nur über Produktneuheiten informiert, sondern auch wertvolle Kontakte mit verschiedenen Unternehmen in Verbindung mit diversen Projektarbeiten geknüpft, werden.

Die BAU gab den Studierenden vielfältige Einblicke in die innovativen Neuheiten der Bau-Branche und war für alle ein beeindruckendes Erlebnis.

Vielen Dank an die Unternehmen, welche uns hierfür großzügiger Weise die Tickets gesponsert haben (BDB (Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel), EUROBAUSTOFF, HERMAT, Otto Graf GmbH, Kleiner Mindelheim).

Evangelia Wilkesmann (Studierendensprecherin HD22D)