Exkursion zur ISH 2023

Am 15.03.2023 und am 16.03.2023 besuchte das 4. Semester bzw. das 2. Semester BWL - Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro die ISH in Frankfurt.

Exkursion zur ISH 2023

Endlich war es wieder so weit, die ISH als Weltleitmesse für die SHK-Branche war wieder am Start. Und wir waren dabei !!!

Am 15.März besuchte das 4. Semester (HD21D) und am 16. März 2023 besuchte das 2. Semester des Kurses HD22D die ISH Messe in Frankfurt.

Am frühen Morgen fuhren die Studierenden gemeinsam mit dem Zug nach Frankfurt. Die ersten Stopps auf der Messe waren die Stände der Unternehmen, welche uns großzügiger Weise die Tickets für die Exkursion gesponsert haben, insbesondere von Georg Fischer als Ausbildungsunternehmen.

Nach herzlichen Empfängen, interessanten Führungen und anschließender Mittagspause war es dann an der Zeit, die Messe in Kleingruppen frei zu erkunden.

Da bei der ISH Unternehmen aus der ganzen Welt zusammenkommen, war es für die Studierenden ein aufschlussreiches und spannendes Erlebnis; schließlich konnte neben bekannten deutschen Unternehmen auch innovative Lösungen und Neuheiten von Firmen aus anderen Ländern hautnah erlebt werden.

Die Studierenden sind allesamt dankbar für dieses eindrucksvolle Erlebnis. 

Evangelia Wilkesmann (Studierendensprecherin HD22D)