Virtuelle Verabschiedung des Jahrgangs 2018 BWL - Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro

Am 29.11.2021 hat online die Verabschiedung des Jahrganges 2018 Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro stattgefunden

Der Jahrgang 2018 konnte wie der Jahrgang 2017 aufgrund der Corona-Situation nicht persönlich Anfang Dezember mit einer feierlichen Zeugnisübergabe verabschiedet werden.

Von daher fand die Verabschiedung im Kursrahmen statt am 29.11.2021 als Videokonferenz statt, vor dem 8. virtuellen Alumni-Treffen. Auch aus dem fernen Mexiko vom Strand war so die Teilnahme möglich. 

Fast der gesamte Kurs war anwesend (mit oder ohne Kameraaufschaltung) und jeder trug mit seiner Anektode aus dem Studentenleben zu einem heiteren Rückblick teil.

Prof. Alexander Neumann als Studiengangsleitung lobte den Jahrgang 2018 als außergewöhnlichen Jahrgang, weil von 25 Studienanfängern alle erfolgreich das Studium abgeschlossen haben und kein einziger Abgang in 3 Jahren zu verzeichnen war. Dies zeigt auch die hohe Verbundenheit des Jahrganges. Man ist sehr stark zusammengewachsen als Team und hat sich gegenseitig unterstützt und geholfen in problematischen Situationen und auch die etwas schwächeren Mitstudierenden immer mitgezogen zum erfolgreichen Bestehen.

Dazu wurden von der Studiengangsleitung die Studienpreise der unterstützenden Verbände BDB (Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel), VDS (Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft), Deutscher Großhandel Haustechnik, ZVSHK (Zentralverband Sanitär Heizung Klima) und VEG Bundesverband Elektrogroßhandel) bekannt gemacht, dieses Jahr für Herrn Brandon Kipar (Schneider-Electric-Gruppe) für den Studienbesten und Niclas Schill (Hansgrohe) für den Praxisbesten. 

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Kipar und Herrn Schill aber auch allen anderen Absolventen !!!