Alumni-Veranstaltung „Banker....Treffen 2023“ an der DHBW Mosbach

Der Verein „Bank....Verbindung e.V.“, Königstein i.T., ist ein Verein mit 855 Mitgliedern und bietet für Alumni des Studiengangs BWL-Bank aller DHBW-Standorte neben der Kontaktpflege unter den Ehemaligen auch die Unterstützung aktiv Studierenden beim Einstieg in die berufliche Laufbahn und fördert die wissenschaftliche Arbeit an den Dualen Hochschulen Baden-Württemberg. Darüber hinaus ist die „Bank....Verbindung e.V.“ für ihre Mitglieder ein attraktives Forum zum fachlichen Austausch, Networking und zur persönlichen Weiterentwicklung.

Am 22. April 2023 waren im Rahmen ihres diesjährigen „Banker....Treffen 2023“ 70 Teilnehmer*innen an der DHBW Mosbach zu einer ganztägigen Seminar-Veranstaltung zu Gast. Die Organisation sowie die Betreuung der Veranstaltung wurden von unserer Alumnibeauftragten Frau Sybille Fass in Abstimmung mit Frau Nicole Schuh vom Verein „Bank....Verbindung e.V.“ übernommen.

Prof. Dr. Albert Strecker begrüßte den Vorstandvorsitzenden des Vereins „Bank....Verbindung e.V.“, Herrn Frank Mesterharm sowie die weiteren Seminarteilnehmer*innen im Namen der Hochschule und auch des Vereins „DHBW friends for life e. V.“ und zeigte in einer kurzen informativen Powerpoint-Präsentation die Entwicklung und den aktuellen Stand der DHBW Mosbach. Danach wünschten er sowie Prof. Dr. Peter Scholz (Studiengangsleiter BWL-Bank der DHBW Mosbach) den Teilnehmer*innen eine erfolgreiche und angenehme Veranstaltung. Der Verein „DHBW friends for life e.V.“ hatte als DHBW-Gastgeber zur Freude aller Teilnehmer*innen die Speisen und Getränke für diese Veranstaltung kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Für die verschiedenen Veranstaltungspausen, die bei herrlichem Frühlingswetter vor dem Audimax im Freien stattfinden konnten, hatte Frau Karin Walter von der Bäckerei Dreschflegel ein außergewöhnlich vielfältiges und kulinarisches Buffet zusammengestellt. Die Teilnehmer*innen waren begeistert von der großen Auswahl an Fingerfood, Salaten und Desserts.

Am Ende der Veranstaltung „Banker...Treffen 2023“ mit drei Referent*innen zu verschiedenen Themenbereichen sowie interaktiven Barcamps bedankte sich Herr Mesterharm im Namen aller Teilnehmer*innen sehr herzlich bei Prof. Dr. Strecker für die gastfreundliche Aufnahme an der DHBW Mosbach und bei unserer Alumnibeauftragten Sybille Fass für ihre große Unterstützung bei der Organisation und Betreuung der Veranstaltung.

Alle Teilnehmer*innen lobten unseren schönen Campus und hatten sich sehr wohlgefühlt an unserer DHBW in Mosbach.