Freie Studienplätze finden!

Du weißt bereits, welcher Studiengang der richtige für Dich ist, weißt aber nicht welcher Duale Partner noch freie Plätze anbietet? Finde aus unserem technischen und wirtschaftlichen Studienangebot genau Deinen Studienplatz für 2021.

Zu den freien Plätzen

In der Regel startet das Bewerbungsverfahren bereits ein Jahr im Voraus. Deshalb ist es sinnvoll, sich rechtzeitig bei einem Partnerunternehmen zu bewerben. 

Welcher Studiengang passt zu dir? Erfahre es mit unserem Studyfinder

Dir fällt es schwer, den passenden Studiengang für dein duales Studium zu finden? Dann teste doch mal unseren Studyfinder. Dort kannst Du unser Studienangebot nach Interessensgebieten filtern oder direkt nach bestimmten Begriffen suchen.

Zum Studyfinder

Das Studienangebot der DHBW Mosbach

Du hast die Wahl aus einem breiten Studienangebot genau dein duales Studium zu finden. Egal ob in Mosbach oder Bad Mergentheim: Die DHBW bietet ein breites Spektrum an wirtschaftswissenschaftlichen und technischen Studiengängen an - von BWL über Onlinemedien, Gesundheitsmanagement, Informatik, Maschinenbau, Elektro- oder Holztechnik, Mechatronik und vieles mehr. Auch international geprägte Studienangebote sind dabei.

Entdecke unsere Studiengänge

Die DHBW bietet übrigens auch verschiedene duale Master-Studiengänge in Wirtschaft und Technik über das Center for Advanced Studies (CAS) an.

Die Bewerberbörse der DHBW Mosbach - Bewerbung leicht gemacht!

Die Wahl des richtigen Dualen Partners stellen Bewerberinnen und Bewerber vor großen Herausforderungen. Zwischen zahlreichen Unternehmen den passenden Ausbildungsbetrieb für sein duales Wunschstudium zu finden und sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen ist nicht immer einfach. Und dann muss auch noch für jede Bewerbung Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Co. immer wieder auf's Neue verschickt werden.

Spare Dir den ganzen Bewerbungsstress und nutzt die Bewerberbörse der DHBW Mosbach. Bei dem Online-Bewerperportal suchen nicht die Studieninteressierte sondern unsere Duale Partner!

Mit nur einem einzigen Profil kannst Du viele verschiedene Unternehmen gleichzeitig erreichen und dadurch die Chance erhöhen, einen dualen Ausbildungspartner zu finden.

Lass Dich finden!