Schlosserlebnistag lud zum Entdecken ein.

Im Rahmen des Jubiläumsjahres anlässlich des 800jährigen Bestehens des Deutschen Ordens in Bad Mergentheim waren am Sonntag, 16. Juni alle Anrainer im Schlossareal Bad Mergentheim eingeladen, ihre Türen für die Öffentlichkeit zu öffnen.

Technik zum Mitmachen: Mit diesem Motto präsentierten sich der DHBW Campus Bad Mergentheim gemeinsam mit der Jugendtechnikschule Taubertal (JTS) und der Stadtbücherei Bad Mergentheim. Alles drehte sich ums Erleben und Entdecken. Ein Lego-Technik Land mit Robotern, Maschinen und digitalem Know-How lud zum Mitmachen und Experimentieren ein.

Erstmals präsentierte sich auch das neueste Studienangebot am Campus Bad Mergentheim, die Angewandte Informatik, einem breiten Publikum. Unter dem Motto „Forschung live“ konnten kleinste Schwarmroboter, sog. Kilobots, bestaunt werden.

Eine Lese- und Tüftelecke, Vorleseaktionen für die Kleinsten und eine Kinder-Uni der AIM waren ebenfalls im Angebot. Trotz des durchwachsenen Wetters stießen alle Aktionen auf reges Interesse bei den zahlreichen großen und kleinen Besuchern.

Fazit der Beteiligten: Eine rundum gelungene Gemeinschaftsveranstaltung.

Impressionen finden Sie in der Bildergalerie.