Über die Megatrends der Zukunft

In seinem virtuellen Vortrag beleuchtete Referent Morell Westermann die Megatrends der nächsten 10 Jahre, die das Potential haben, unsere Gesellschaft grundlegend zu verändern. Veränderungen, die die Erfindung der Dampfmaschine, des Stroms und des Computers in den Schatten stellen. Der Referent machte sichtbar, was vielen heute noch verborgen ist und wagte einen Ausblick auf das, was uns in den nächsten 10 Jahren erwarten wird.

Führen die aktuellen technologischen Entwicklungen zum Untergang der Gesellschaft oder leben wir bald im Paradies?

Was, wenn die «künstlichen Intelligenz» uns Menschen überlegen ist? Was, wenn alles autonom, digital und vernetzt ist? Was arbeiten wir dann noch? In welcher Gesellschaft leben wir dann? Was bleibt?

In seinem virtuellen Vortrag gab Referent Morell Westermann einen faszinierenden Ausblick auf zukünftige Geschäftsmodelle und die Veränderung unserer Gesellschaft und zeigte zeitgleich aber auch die Risiken dieser Umwälzungen auf.

Die Präsentation zum Vortrag finden Sie hier