9. Tagung "Branche meets Hochschule" Erfolg mit Dualem Studium - Zukunftsversprechen für Duale Partner und die GEN Z - Nutzen wissenschaftlicher Arbeiten für die Praxis

Am 15.06.2023 fand die 9. Tagung "Branche meets Hochschule" wieder als Videokonferenz sehr erfolgreich statt.

Frau Weil-Kliebisch, Bildungsbeauftragte der kooperierenden Verbände VEG und DG sowie als Prüferin und Betreuerin von Projekt- und Bachelorarbeiten,führte durch die Tagung, Frau Sprügel als Dozentin im Studiengang zeigte auf, wie man die Generation Z positiv führt und einbindet, die Studiengangsleitung Prof. Neumann stellte sein Konzept für das wissenschaftliche Arbeiten bei Projekt- und Bachelorarbeiten zum Nutzen der Unternehmen dar, bevor Herr Kraus als Absolvent des Studiengangs seine Erfahrungen einbrachte und Best-Practice von Firmenseite darlegte. Frau Weil-Kliebisch fasste dann noch die Kernaussagen zusammen und stellte ein paar Fragen. Weitere Hinweise und die Möglichkeit zum Download der Präsentationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite des Studiengangs über diesen Link hier.