1500 Besucher beim Tag der offenen Tür an der DHBW Mosbach

Trotz des Regens ist der Tag der offenen Tür an der DHBW Mosbach nicht ins Wasser gefallen. Mehr als 120 Partnerunternehmen und die DHBW Mosbach informierten über duale Ausbildungswege und Studienangebote, und die überwiegend jungen Besucher kamen in Strömen.

Ein typisches Bild: Oft waren auch die Eltern an ihrer Seite und wollten wissen, wie das Duale Studium am drittgrößten Standort der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) abläuft. Gemeinsam nutzten sie die Chance, Kontakte zu den Firmen zu knüpfen, Erwartungen abzufragen und sich nach freien Ausbildungsplätzen umzusehen.

Hier half auch die Stellenbörse, die über die Firmenpräsentationen hinaus Praktika und Ausbildungen anbot. Immer gut besucht waren auch das Bewerbertraining und die Möglichkeit zur Mappenanalyse von Eckert Coaching.

Erstmals gab es neben den umfassenden Informationen zum Bachelor auch jede Menge Tipps zum Master. Rund 1500 Besucher nutzten ausgiebig das vielseitige Angebot der DHBW Mosbach, kamen an den Ständen mit Firmenvertretern ins Gespräch, experimentierten selbst in den Laboren, lauschten diversen Vorträgen und gönnten sich auch mal eine Pause mit kleinen Snacks und Getränken.

Die Stimmung war trotz des Dauerregens und stürmischen Wetters bestens. Die Livemusik von „Sharon und Band“ sorgte dafür, dass auch beim Warten auf ein individuelles Beratungsgespräch oder Familienmitglieder, die sich noch an den Firmenständen über gute Berufsaussichten erkundigten, keine schlechte Laune aufkam.