Häufig gestelle Fragen

Wir nehmen uns viel Zeit deinen Vorlesungsplan abwechslungsreich zu gestalten. Am Anfang des Studiums ist es etwas mehr und zum Ende hin weniger. Dazwischen planen wir immer wieder spannende Exkursionen zu besonderen Bauprojekten und Veranstaltungen ein.

Familiär, weniger anonym, kurze Wege, persönliche Betreuung, großes Sportangebot, viele Einkaufsmöglichkeiten, S-Bahn Anschluss, viel Natur und Landschaft

Von WGs über Zimmer im Wohnheim bis hin zum Wohnraumsharing gibt es vielfältige Angebote in Mosbach und Umgebung. Auf der Website von DualHome, Duales Wohnen und dem Studierendenwerk findest du konkrete Angebote.

DualHome

Duales Wohnen

Studierendenwerk Heidelberg

Freude an Technik und gute Kenntnisse in Mathematik und Physik. Eine bereits abgeschlossene technische Berufsausbildung kann von Vorteil sein, ist aber kein muss.

Studienplätze bei unseren Dualen Partnern findest du hier:

Duale Partner & Studienplätze

Du bewirbst dich direkt bei den Unternehmen auf unserer Firmenliste. Die Zahl neben dem Namen zeigt dir an, ob noch ein Studienplatz frei ist.

Zusätzlich kannst du dir auf der Bewerberbörse DualMatch ein Profil anlegen und dich finden lassen.