Berufsperspektiven nach dem Studium

Ungefähr 90 Prozent unserer Absolventinnen und Absolventen werden direkt nach dem Studium von ihrem Ausbildungsunternehmen übernommen. Den Absolventen/innen steht aber selbstverständlich auch der Weg offen, nach dem Bachelorabschluss, an unserer Hochschule noch ein Duales Masterstudium anzuschließen. Dieses Masterstudium „International Management of Forest Industries“ bieten wir gemeinsam mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf am Standort Freising an.

Vielfältige Einsatzgebiete

Eine Absolventenbefragung hat ergeben, dass weit über 70 Prozent unserer Holz-Absolventen und Absolventinnen im Managementbereich arbeiten. Die Möglichkeiten liegen z.B. im Produkt- und Vertriebsmanagement, im Logistikbereich, im Management oder Controlling der be- und verarbeitenden Holzindustrie, dem Holzgroß- und Außenhandel, dem Holzeinzelhandel und anderen Dienstleistungsunternehmen des Holzsektors.